Schüler aufklären und stark machen gegen Drogen

Vortag der Zollfahnder

In Zusammenarbeit mit unserer Sozialpädagogin wurden verschiedene Aktionen zur Suchtprävention durchgeführt.

Zwei Zollfahnder erzählten unmittelbar von ihrer Arbeit vor Ort und schilderten eindrucksvoll Gefahren und Auswirkungen von unterschiedlichen Drogen und Betäubungsmitteln. Insbesondere Crystal Speed und Crystal Meths wurden als besonders gefährlich - weil schnell abhängig machend und besonders schädlich - vorgestellt.

Das geht jeden an !

Jeder sollte Bescheid wissen!

Keine Macht den Drogen !

Präventionstheater im HDG Mallersdorf

sehr schülernahe Insenzierung !

Die beiden jungen Theaterspieler vom "Weimarer Kultur-Express"

spielten für uns in sehr beeindruckender Weise das Stück:

"Drogen" - Von Gras bis Crystal Meths

Präventionstheater

mit einfachsten Mitteln - aber absolut treffend !!!

Mit einfachsten Mitteln gelang es

Betroffenheit zu erzeugen und so manchen

zum Nachdenken zu bringen !