Tigers School Tour 2018/19 an der Grundschule Geiselhöring

2018/2019

Endlich war es für die 4. Klassen der GS Geiselhöring so weit:


Sportunterricht mit zwei Spielern der aktuellen Mannschaft der Straubing Tigers! Gespannt versammelten sich 56 Schüler mit ihren 3 Klassleiterinnen in der Dreifachhalle und erfuhren endlich, wer aus dem Kader ihnen heute die „Tigers" etwas näher bringen würde: Maximilian Gläßl und Vladislav Filin wurden vom Schulleiter vorgestellt.
In einem ersten Gespräch stellten sich die beiden sehr symphatischen Spieler vor und erzählten ihren Werdegang im Eishockey Sport. Fragen der Schüler beantworteten sie geduldig.
Sie interessierten sich dann auch für die Sportarten der Schüler /-innen und staunten über die Vielfalt, die weit über Fußball hinausging: von Ballett über Judo, Taekwando, Turnen, Inline-Hockey bis Einrad-Fahren...
Bewegung ist alles! hieß es dann und ein allgemeines Warm-up folgte. Aufgeteilt in 2 Gruppen wurde dann Basketball und Floorball gespielt, wobei sich alle eifrig beteiligten und die beiden neuen „Trainer" ihre Geduld sowie Geschicklichkeit mit Ball und Schläger unter Beweis stellten.
Anschließend verteilten „Max" und „Vladi" noch ihre Autogrammkarten sowie Gutscheine über Schülerkarten für ein Spiel der Straubing Tigers. „Da werden wir euch ganz fest die Daumen drücken und zujubeln!", versprachen die begeisterten Schüler, bevor sie ihre prominenten Gäste mit großem Applaus verabschiedeten.